• Radfahren in Radstadt
  • Urlaub am Bauernhof in Radstadt
  • Ferienhaus in Radstadt
  • Wanderurlaub in Radstadt
  • Skifahren in Radstadt
  • Zimmer mit Frühstück Radstadt
  • Langlaufen in Radstadt
Urlaub am Bauernhof Radstadt Meierlgut
Urlaub auf dem Bauernhof
in Radstadt
Unverbindliche Anfrage Urlaub am Bauernhof

Our own Alpine Hut in the Taurach Valley

Enjoy a walk up to the Meieralm…

Those searching for nature and tranquility will enjoy a hike up to our rustic Meieralm at an altitude of 1,300 m above sea-level in the Taurach Valley. Our alpine hut lies in a sunny forest clearing, amid almost unspoilt countryside in the Province of Salzburg, around 3 km from Obertauern. Whether in summer as a refreshment stop on your alpine hike or in winter as accommodation for your unforgettable holiday in the Province of Salzburg – look forward to a relaxing time in the mountains, well away from the hustle and bustle of everyday life.

Lovely refreshment stop in summer

Stop at our alpine hut for refreshment whilst on your hike. Savour the sun’s rays on the cosy terrace and recharge your batteries. Our cows spend the summer up on the alpine pasture will entertain you will their cows bells.

Alpine Hut – bookable for your winter holiday

In winter our guests can book the alpine hut for a romantic holiday. The hut sleeps 14 persons and offers a cosy kitchen, 6 bedrooms, (4 doubles, 1 twin and 1 four-bedded room), bathroom and WC, electricity and TV – perfect for self-catering. The hut can be reached by car along a cleared forest road. The solid wood furnishings create a pleasant country-house atmosphere. You can start impressive ski tours and snowshoe walks in the snowy countryside right from the front door.

Price per night on request.

• Radfahren in Radstadt
  • Urlaub am Bauernhof in Radstadt
  • Ferienhaus in Radstadt
  • Wanderurlaub in Radstadt
  • Skifahren in Radstadt
  • Zimmer mit Frühstück Radstadt
  • Langlaufen in Radstadt
Urlaub am Bauernhof Radstadt Meierlgut
Urlaub auf dem Bauernhof
in Radstadt
Unverbindliche Anfrage Urlaub am Bauernhof

Hofeigene Almhütte im Taurachtal

Unternehmen Sie eine Wanderung auf die Meierlalm…

Ruhe- und Natursuchende werden sich auf unserer urigen Meieralm auf 1.300 m Seehöhe im Taurachtal besonders wohl fühlen. Sie liegt auf einer sonnigen Waldlichtung, mitten in der nahezu unberührten Natur des Salzburger Landes, etwa 3 km von Obertauern entfernt. Ob im Sommer als Rastplatz Ihrer Wanderung oder im Winter als Unterkunft für Ihren unvergesslichen Urlaub im Salzburger Land – freuen Sie sich auf eine erholsame Zeit in den Bergen, fernab von der Hektik des täglichen Lebens.

Meierlalm - Meierlgut Radstadt

Schöner Rastplatz im Sommer

Machen Sie im Zuge einer Wanderung bei unserer Almhütte Rast. Genießen Sie die Sonnenstrahlen auf der gemütlichen Terrasse und tanken Sie neue Kraft. Unsere Kühe, die den Sommer auf der Alm verbringen, unterhalten Sie mit ihrem Glockenläuten.

Almhütte – im Winter für Ihren Urlaub buchbar!

Im Winter können unsere Gäste die Almhütte für einen romantischen Urlaub buchen. Sie bietet Platz für 14 Personen und ist mit gemütlicher Küche, 6 Schlafzimmern (4 Doppel-, 1 Zweibett- und 1 Vierbettzimmer), Badezimmer und WC, Strom sowie TV ausgestattet – ideal für Selbstversorger. Die Hütte kann bequem mit dem Auto über einen geräumten Forstweg erreicht werden. Die Möbel aus Massivholz sorgen für die angenehm ländliche Atmosphäre. Von hier aus brechen Sie zu beeindruckenden Skitouren und Schneeschuhwanderungen in die verschneite Bergwelt auf. Preis pro Übernachtung auf Anfrage.